SV Holtland e.V. von 1961 "Mehr als nur ein Sportverein!"
SV Holtland e.V. von 1961"Mehr als nur ein Sportverein!"

Unter dieser Rubrik werden vergangene Beiträge der Titelseite nach Jahreszahl aufbewahrt und können weiterhin eingesehen werden!

 

Jahresrückblick 2023


In wenigen Tagen neigt sich das Jahr 2023 dem Ende zu und wir gehen in unser 63. Vereinsjahr. Unser Vorstandsteam wurde zu Jahresbeginn mit Rainer Meyer (Sportwart) und Alfred Akkermann (Jugendwart) verstärkt. In der zweiten Jahreshälfte übernahm Annika Gress (kommissarisch) die Aufgabe der Schriftführung, um auch hier für weitere Entlastung zu sorgen. Mit Timo Pancke und Jannis Jürgensmeier konnten wir zwei junge und motivierte Nachfolger für Folkert Schmidt (Platzpflege Outdooranlagen) gewinnen.

Viele Ehrenamtliche in all unseren Sparten haben auch in diesem Jahr wieder eine tolle Arbeit hingelegt, von der wir auch in den kommenden Jahren profitieren werden. Unser Fußballnachwuchs hat sich zusammen mit unseren Freunden vom SV Nortmoor und Frisia Brinkum zur JSG HoBriNo umgegliedert und bietet Jungen und Mädchen aller Altersklassen eine sportliche (Fußball-)Heimat mit einer eigenen Identifikation.
Unsere "Rentner-Band" hat sich das gesamte Jahr über um kleine und große Projekte gekümmert. So entsteht derzeit auf dem Sportgelände eine Bouleanlage, um auch den älteren Generationen eine sportlich-gesellige Betätigung anbieten zu können. Die Eröffnung der Anlage ist für das kommende Frühjahr geplant.

Unser Festausschuss hat sich in diesem Jahr kaum eine Pause gegönnt. Sportwoche, die Jubiläumsfeier in Holtland zu 50 Jahre Samtgemeinde Hesel, das 2. Oktoberfest, der 2. Weihnachtsmarkt... Auch wenn Petrus nicht immer mitgespielt hat... Das waren tolle Veranstaltungen für alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde. Und für diese Gemeinde und Gemeinschaft unterstützt unser Festausschuss den Möhlenvereen beim diesjährigen Karbidschießen am Silvestertag an der Holtlander Mühle. Auch das vergangene Winterfest im Dorfgemeinschaftshaus Holtland war, organisiert von Mitgliedern der Fußball- und Volleyballabteilung, ein schönes Event für die Anwesenden.

Die sportliche Beurteilung der einzelnen Sparten überlassen wir mal den Spartenleitern, die dazu auf der kommenden Jahreshauptversammlung am 15.02.2024 im Dorfgemeinschaftshaus Holtland berichten werden. Auch dieser Termin wird für unseren Sportverein ein wichtiger sein! Aus dem Vorstandsteam werden wir unseren 1. Vorsitzenden Johann Janßen, den 3. Vorsitzenden Jörn Janssen sowie Sozialwartin Edeltraud Frerichs nach jahrelanger Tätigkeit für den Sport aus ihrer Verantwortung verabschieden. Die Mitgliederversammlung darf dann Demokratie leben und die Nachfolge wählen.

Wir möchten uns bei allen, die sich im positiven Sinn für den Zweck unseres Sportvereins eingebracht haben für alles geleistete ganz herzlich bedanken. Ohne Euch wäre hier wohl dezent weniger los! Und dieser Dank gilt natürlich auch Euren Angehörigen, die unzählige Stunden auf Euch verzichten mussten. Wir bauen auf Euch, freuen uns riesig auf das nächste Jahr und wünschen Euch erholsame Feiertage und einen guten Rutsch!

 

Der Vorstand

Sportlerehrungen 2023

Am Montagabend fanden im Dorfgemeinschaftshaus Holtland erstmals nach der Corona-Pandemie die Sportlerehrungen der Samtgemeinde Hesel statt. SG-Bürgermeister Uwe Themann begrüsste neben Politik und Funktionären zahlreiche Sportler*innen und Ehrenamtliche aus den angehörigen Gemeinden Hesel, Neukamperfehn, Firrel, Brinkum, Schwerinsdorf und Holtland.

 

Aus den Reihen des SV Holtland wurden Arne Diekmann und Torsten Wanke für ihr ehrenamtliches Engagement geehrt. Da Arne derzeit beruflich unterwegs ist, nahm Torsten die Urkunde entgegen. Zudem wurde Tobias Dittchrist vom SV Frisia Brinkum für seinen engagierten Einsatz bei der Gründung der JSG HoBriNo geehrt. Und die war auch gleich mit dem Team der E-Junioren vertreten, die für den jüngsten sportlichen Erfolg ausgezeichnet wurde.

 

An dieser Stelle bedankt sich der SVH bei ALLEN EHRENAMTLICHEN, die so viel Zeit in die sportliche Betreuung und Freizeitorganisation der kleinen und großen Sportler*innen investieren. Euren Einsatz kann man nicht genug loben!!!

 

Personelle Änderung

Die Abschlussreinigungen im Vereinsheim an der Norderstraße werden ab Mitte Oktober von Janet Schnittger durchgeführt. Sie folgt damit auf Christine Janssen, die diese Aufgabe aus zeitlichen & beruflichen Gründen beendet hat.

 

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei Christine, die in der Vergangenheit dafür gesorgt hat, dass unser Sportheim einen sauberen Eindruck bei unseren Gästen hinterlassen hat. DANKE!

Vandalismus auf der Holtlander Sportanlage

28.08.2023 - Am Montagabend wurde ein Vorstandsmitglied von aufmerksamen Anwohnern über möglichen Vandalismus auf dem C-Platz informiert. Nach Prüfung des Sachverhalts wurde die Polizei eingeschaltet. Nach deren Eintreffen und telefonische Info beim Vorstandsmitglied traf dieser doch tatsächlich Norderstraße/Ecke Waldstraße auf die Verursacher! Fahrzeugtyp und Kennzeichen waren über die Anwohner bekannt. Das Kfz konnte gestoppt werden; die aufmerksamen Beamten hinzueilen. Die Personalien wurden aufgenommen.

 

Ach Leute... Euch drei jungen Helden ist dieser Beitrag hier, auf Insta, auf Facebook gewidmet. Eure Aktion war... na ja... semioptimal! Und ob man solch eine Aktion mit einem 1er BMW starten muss lassen wir mal dahingestellt. Unsere Platzwarte freuen sich schon auf Euch!

 

Rege Betriebsamkeit auf unserer Sportanlage

Sommerpause? Von wegen... derzeit wird unser Hauptplatz für den SARIS-Cup und die bevorstehende Saison aufgehübscht. Der Platz wird genagelt und mit Sand aufgelockert. Unsere Platzwarte Jannis & Timo sind fleißig und werden durch die Firma Sassen und Firma Jacobs unterstützt.

Unsere "Rentner-Band" ist eh im Dauereinsatz. Die Jungs bauen aktuell eine Unterstellmöglichkeit für unseren Traktor.

Ebenfalls werden die Beachplätze für diesen Sommer vorbereitet. Der zweite Beachplatz erhält nun auch zwei feste Netzstangen.

 

Es tut sich was... 

 

Auftritte unserer Bambinis

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen unserer Samtgemeinde traten die Bambinis am Sonntag beim Familientag in der Villa Popken in Hesel auf. Einige "Stamm-Kids" konnten leider nicht dabei sein, aber Hermine hatte schnell "Ersatz" bei den anwesenden Kindern gefunden.

 

Wir haben uns das mal angeschaut und müssen sagen: Eine wirklich tolle Sache für unsere Kids!!! Bewegung, Rhythmus, Musik, Spaß und gaaaaanz viel Lachen.

 

Wer noch Interesse am Mitmachen hat... die Kids spielen jeden Montag in der Zeit von 15:30 - 16:30 Uhr in der Sporthalle Holtland. Teilnehmen können Kinder im Alter von 3-6 Jahre, wobei die Altersgrenze nicht fix ist. In den Sommerferien findet kein Trommeln statt! Für weitere Informationen kann man sich gerne bei Hermine Bley unter (01511) 8673814 melden.

 

Neues an der Norderstrasse

Pünktlich zum ersten Heimspiel in diesem Jahr standen neue Tore auf dem Hauptplatz. Die Investitionsfinanzierung konnte über einen Zuschuss der Raiffeisenbank Moormerland sichergestellt werden; den Aufbau übernahm unsere "Rentner-Band". Dafür vielen Dank an alle Mitwirkende!
 

Der erste Treffer war dann auch ein Holtlander, gehörte jedoch dem Gegner aus Jheringsfehn (Eigentor M. Buß im Derby am 05. März). Lars Diemel sicherte mit dem Ausgleichstreffer das Remis und den ersten richtigen Torerfolg auf Seiten des SVH.

 

Druckversion | Sitemap
© SV Holtland e.V. 1961