Volleyball beim SV Holtland

Volleyball wird in Holtland seit 1975 angeboten. In diesem Jahr entstand die Abteilung und wurde durch Hermann Schlörmann gegründet. Zu den Spielern der ersten Stunde bei den Männern gehörten Hermann Schlörmann, Ehler Cuno, Oskar Prause, Peter Lippe, Hartmut Mohr und Toni Diekmann.

Nur wenig später folgte die Gründung der Damen-Volleyballmannschaft. Die Anfänge im Punktspielbetrieb lagen im Jahr 1977/78. Das Training übernahm Peter Lippe, der seinerzeit Lehrer an der Haupt- und Realschule Hesel war. Zu den beiden ersten Teams gehörten damals Insa Voigt geb. Harders, Okka Pathmann, Ingried Lippe, Silvia Harders geb. Broers, Gerda Santjer, Anja Klingberg geb. Overlander, Giesela Kaiser, Christa Janssen, Gertraut Hausmann, Frauke Wolthoff, Monika Post-Dirks, Folma Kromminga, Helga Kok, Elke Tomdeek und Hanna Rademacher.

Aktuell spielt das Herrenteam in der Bezirksliga Nord Oldenburg/Ostfriesland.

Die Damen spielen in der Kreisliga Ostfriesland.