SV Holtland e.V. von 1961 "Mehr als nur ein Sportverein!"
SV Holtland e.V. von 1961"Mehr als nur ein Sportverein!"

Kickers Emden gewinnt 10. SARIS-Cup

Die Titelverteidigung ist gelungen! Der Oberligist Kickers Emden gewann das Finale um den 10. SARIS-Cup am Dienstagabend zum wiederholten Male und setzte sich nach Toren von Nikky Goguadze und zweimal Tido Steffens mit 3:2 gegen den Landesligisten GW Firrel durch. Für die Firreler trafen Borgmann und R. Grotlüschen zum jeweiligen Ausgleich.

Vor rund 400 Zuschauern wurde es am Ende noch einmal spannend, als Firrel in den letzten Minuten alles nach vorne warf. Nach 93 Minuten pfiff Schiedsrichter Mirko Kleen dann jedoch ab und beendete die Jubiläumsausgabe des SARIS-Cups.

Das kleine Finale um Platz 3 vorab gewann der SV Großefehn gegen das Heimteam vom SV Holtland mit 4:2.

Mit den ca. 1.000 Zuschauern an allen drei Turniertagen zeigten sich die Organisatoren vom SVH sehr zufrieden zumal es kein leichtes war, nach den ersten Pandemiewellen ein sportliches Ereignis auf die Beine zu stellen.