SV Holtland e.V. von 1961 Mehr als nur ein Sportverein!
SV Holtland e.V. von 1961Mehr als nur ein Sportverein!

Volleyballteam Herren VSG Holtland/Uplengen

Ansprechpartner ist unser Mannschaftskapitän Bastian Tautrich

Kontakt:

(04955) 987758 oder (0152) 0888 9509 oder per Mail (b.tautrich@live.de)

 

Trainingszeiten:

Montag von 20:30 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Holtland

Donnerstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr in der Sporthalle Am Höst in Remels

 

 

Unsere Herrenmannschaften vom SV Holtland und vom VFB Uplengen haben sich vor Jahren zur VSG Holtland/Uplengen zusammengeschlossen. Dieses ermöglichte uns, sowohl in der Holtländer, als auch in der Remelser Halle zu trainieren und auch meherere Spiel gleichzeitig stattfinden zu lassen (3 fach Halle in Remels).

 

Im April 2016 hat Rüdiger Eckhardt (erfahrener Trainer und ehem. Spieler in höheren Ligen) das Training unserer Mannschaft übernommen. Das Erste Ziel war, das Relegationsspiel in Aschendorf gegen die Formation der VG Aschendorf/Papenburg zu gewinnen und somit den Abstieg in die Bezirksklasse zu vermeiden. Nach guter Vorbereitung gelang dieses auch. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde der Gastgeber mit 3:1 besiegt.

Am 13.8.2016 wurde in Emden der VVE -Cup gewonnen. Gegner waren 2 Emder Mannschaften und Aschendorf/Papenburg.

Beim Bezirkspokalturnier am 27.8.2016 in Aurich gegen den MTV Aurich und VC Osnabrück (beide Mannschaften wurden in der folgenden Saison in ihrer Liga Meister) gab es zwar Niederlagen, aber man spielte auf Augenhöhe.

Minimalziel der neuen Saison ist der Klassenerhalt gewesen. Durch mannschaftliche Geschlossenheit und Siegeswille konnten 4 Spiele nach 0:2 Rückstand noch in 3:2 Siege umgewandelt werden. Eines der Spitzenteams der letzten Jahre (STV Wilhelmshaven) konnte zweimal in der eigenen Halle bezwungen werden. Trotz einiger Spielerausfälle, konnte die Vizemeisterschaft schon am vorletzten Spieltag klargemacht werden.

Dieser zweite Platz berechtigte zur Teilnahme an einem Qualifikatiosspiel zur Relegation bezüglich des Landesligaaufstiegs. Beim Vizemeister der Bezirksliga Oldenburg/Ostfreisland-Süd kassierten wir zwar eine 0:3 Niederlage, wobei aber der zweite Satz knapp und unglücklich mit 25:27 verloren wurde.

Nichtsdestotrotz blicken wir auf eine gelungene und erfolgreiche Saison 2016/17 zurück!

 

 

Trainiert wird durchgehend. Die Saison 2017/18 startet am 09. September.

Wir freuen uns stets über erfahrene Volleyballspieler, die unsere Mannschaft noch verstärken.

 

 

Knapp 10 Jahre nach dem Aufstieg aus der Bezirksklasse hat sich die Mannschaft der VSG in der Bezirksliga etabliert. Sie erreichte in der Saison 2016/17 die beste Platzierung überhaupt und wurde Vizemeister.

 

 

 

 

 Spielerliste

Trikot-Nr. Name Vorname Position
2 Häusler Stefan Libero
3 Eckhardt Rüdiger Steller
4 Voigt Eike Diagonal
5 Rademacher Ingo Steller/Mittelblock
6 Diehl Maik Mittelblock
7 Dirksen Tom Außenangriff
8 Schmidt Timo Mittelblock
9 Korporal Jens Diagonal
10 Diehl Stefan Außenangriff
13 Haats Renko Diagonal
15 Tautrich Bastian Außenangriff

 kursiv: inaktiv/gesundheitl. eingeschränkt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Holtland e.V. 1961